z

Carelia Grill

CARELIA GRILL® PIZZA

  • PIZZA ist der Traum eines jeden Pizzabäckers. Er ist ein einzigartiger Pizzagrill mit echtem Feuer, der Temperaturen von bis zu 450°C erreichen kann - perfekt für eine Pizza Napoli zum Beispiel. Mit dem eingebauten Pizzastein können Sie verschiedene, knusprige Pizzas zubereiten. Einfach den Ofen mit Holz befeuern und die glühenden Flammen durch das Klarglas-Sichtfenster der Ofentür bewundern. Der Pizzaofen mit Rauchrohr wird vormontiert geliefert und ist sofort einsatzbereit.

    Die Benutzung von PIZZA ist ganz einfach: Den Ofen mit Holz feuern und etwa 30 Minuten lang brennen, wobei der Ofen ungefähr die richtige, hohe Betriebstemperatur erreicht. Die beste Gartemperatur ist, wenn der Pizzastein über 400°C liegt. Die Temperatur kann man mit einem Infrarot-Thermometer messen. Um den Ofen während des gesamten Backvorgangs auf Temperatur zu halten, sollte man immer bei Bedarf etwas Holz nachlegen.

    Beim Vorheizen des Pizzaofens muss die Frontklappe geschlossen bleiben. Sobald die gewünschte Gartemperatur erreicht ist, kann man die Klappe während des Backvorgangs öffnen. Wenn die Pizza fertig ist, empfehlen wir, die Frontklappe zu schließen, damit der Pizzastein sich nicht zu schnell auskühlt. Nach dem Backen den Ofen vollständig abkühlen lassen und dann den Brennraum von Verbrennungsrückständen reinigen.

    Es ist auch ratsam, verbranntes Mehl und andere Verunreinigungen auf dem Pizzastein mit einer geeigneten Bürste zu säubern. Dadurch wird verhindert, dass die Pizza beim nächsten Backen einen bitteren Geschmack bekommt. Außerdem lohnt es sich, Qualitätszubehör für das Pizzabacken zu verwenden, wie z. B. einen stabilen, perforierten Pizzaschieber und natürlich auch hochwertige Zutaten.

    PIZZA ist in erster Linie für die Verwendung im Freien vorgesehen, kann aber z. B. unter einem offenen Pavillon oder einer Freizeitlaube mit ausreichenden Schutzabständen (mindestens 100 cm nach vorne und 50 cm zu den Seiten) aufgestellt werden. Diese Abstände können mit Brandschutzplatten verringert werden. Die Rückseite des Pizzaofens ist isoliert, aber wir empfehlen, auch hinter dem Ofen eine Brandschutzplatte zu verwenden, insbesondere wenn das Wandmaterial brennbar ist. Für die Installation unter einem Pavillon, einer Laube o. Ä. ist ein kompatibles Rauchrohrset separat erhältlich - fragen Sie uns nach weiteren Informationen!

    ACHTUNG: Jeder PIZZA wird auf Bestellung hergestellt, mit einer Lieferzeit von etwa 6-8 Wochen.

    2 Jahre Garantie (5 Jahre Garantiemit Produktregistrierung)

    Bringen Sie ein Stück echter nordkarelischer Lebensstil in Ihr Haus oder Sommerhaus.

    Carelia Grill® – Enjoy the lifestyle

  • Material:

    • pulverbeschichteter Stahl
    • rostfreier Stahl

    Maße:

    • Tiefe 50 cm, Breite 47 cm, Höhe 102 cm (Höhe ohne das Rauchrohr etwa 92 cm)
    • Gewicht 85 kg

    Brennstoff:

    • Holz
    • Pizzastein
    • feuerfeste Steine
    • Ascheschublade
    • solide Stahlkonstruktion
    • Glasfenstertür (des Brennraums)
    • Frontklappe (für die Pizzas)
    • Rauchrohr aus rostfreiem Stahl

Suche

z

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal $0.00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods

z

Carelia Grill

CARELIA GRILL® PIZZA

  • PIZZA is every pizza chef's dream. It’s a unique real fire pizza grill that can reach temperatures of up to 450°C (842°F) - perfect for Neapolitan pizzas, for example. The built-in pizza stone allows you to prepare a variety of crusty pizzas. Just add some firewood and admire the flames glowing through the clear glass viewing window of the door. The pizza oven with its flue pipe is delivered preassembled and is ready to use.

    Using PIZZA is pretty simple: just light the fire in the firebox and preheat the oven for about 30 minutes, during which the oven will reach about the right, high temperature for cooking pizzas. The best cooking temperature is when the pizza stone is above 400°C (above 752°F). The degrees can be measured with an infrared thermometer. The temperature must be maintained throughout the cooking process, so always add some wood when necessary.

    When preheating the oven, the pizza door must be kept closed. Once the required cooking temperature has been reached, the door can be open during the cooking process. When the pizza is ready, we recommend keeping the pizza door closed to prevent the pizza stone from cooling down too much too quickly. After baking the pizza, allow the oven to cool completely and then clean the combustion debris from the combustion chamber.

    It's also a good idea to clean the pizza stone with a suitable brush, as flour, stains and grease on the stone can give a bitter taste in the next baking session. Furthermore, it’s worth using quality tools for cooking pizza, such as a sturdy, perforated pizza peel and, of course, quality ingredients.

    PIZZA is intended for outdoor use as such, but it can be installed in a grill gazebo, for example, with sufficient safety distances (at least 100 cm in front and 50 cm to the sides). These distances can be reduced by using fireproof sheets. The rear of the pizza oven is insulated, but we recommend using a fireproof sheet also behind the oven, especially if the wall material is combustible. A compatible flue pipe set is separately available for installation under a gazebo or canopy - ask for more information!

    NOTE: Every PIZZA is made to order, with a delivery time of approximately 6-8 weeks.

    2 year warranty (extended 5 year warranty with product registration)

    Bring a piece of true Karelian lifestyle to your home or summer house.

    Carelia Grill® – Enjoy the lifestyle

  • Material:

    • powder-coated steel
    • stainless steel

    Dimensions:

    • depth 50 cm, width 47 cm, height 102 cm (height without the flue approx. 92 cm)
    • weigth 85 kg

    Fuel source:

    • firewood
    • pizza stone
    • refractory bricks
    • ash pan
    • solid steel construction
    • glass window door (of the fire chamber)
    • pizza door
    • stainless-steel flue pipe

Search

z

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal $0.00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods